Job-Consult.com - Stellenanzeige Nr. 551208 | letzte Aktualisierung: 22.04.2022 / 08:37 Uhr

IT Consultant Strategie, Transformation und Digitalisierung - Financial Services (w|m|d)
Zum Unternehmen

zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh
zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Strategie- und Managementberatung in Europa. Wir unterstützen Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei allen Herausforderungen und Chancen, die sich aus dem Wandel der Branche ergeben. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren.

Zur Position
IT Consultant Strategie, Transformation und Digitalisierung - Financial Services (w|m|d)
Aufgaben
- Als Teil eines begeisterten Teams mit tiefer Branchenexpertise treibst du den digitalen Wandel in herausfordernden Transformations- und Umsetzungsprojekten bei Banken, Versicherungen und FinTechs voran.
- Du lernst, bestehende Wertschöpfungsketten und IT Landschaften zu analysieren und Zielbilder zu gestalten – immer an der Schnittstelle zwischen den fachlichen Anforderungen und Technologien.
-Bei der Umsetzung von Technologieinnovationen wie RPA, Cloud oder KI Vorhaben der Kunden übernimmst du Konzeptions- und Steuerungsaufgaben.
- Die Veränderung bei unseren Kunden begleitest du mit einem Team vor Ort oder virtuell und gibst dort Orientierung als MacherIn, DenkerIn und ExpertIn – vor allem aber als TeamplayerIn!
- Mit jedem neuen Projekt gestaltest du deine persönliche Weiterentwicklung individuell – immer mit der Unterstützung von erfahrenen Projektmitgliedern und Mentoren/Mentorinnen.
Anforderungen
- Erfolgreicher Hochschulabschluss (Master, MBA, Promotion) in BWL, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik oder vergleichbaren Studiengängen.
- Erste praktische Erfahrungen in der Beratung oder im Finanzsektor sind ein Plus, aber kein Muss.
- Du hast etwas ganz anderes studiert oder noch keine praktischen Erfahrungen sammeln können?
Überzeuge uns mit
- deinem Interesse an Technologie- und Digitalisierungstrends und/oder aktuellen Herausforderungen und ihren Auswirkungen für Financial Services
- deiner Bereitschaft und Neugier, auch in noch unbekannte IT-Fragestellungen tief einzutauchen.
- Wenn du es nicht schon mitbringst, lernst du es bei uns: Analytisches Denken, Strukturierungsfähigkeit und die Vermittlung komplexer Zusammenhänge – last but not least: Eine Passion für Financial Services.
- Wir sind in der DACH-Region unterwegs und wachsen stetig, auch international: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.

Bewirb dich hier: https://bit.ly/3nZSk2w
Wir bieten
k.A.
Gewünschte Qualifikationen
[Studium] BWL
[Studium] Informatik
[Studium] Mathematik
[Studium] Physik / Astronomie
Anstellung
Vollzeit
Funktionsbereich
EDV / IT
EDV / IT --Consulting
Branche
Beratung
Einsatzort (Freitext)
Münster, Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Wien, Zürich
Einsatzort (Region)
(Deutschland) Nordrhein-Westfalen
Einstellungsdatum
ab sofort
Kontakt für Bewerber

zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh
Hammer Straße 165
48153 Münster
Deutschland
Tel.: 025197128201
eMail: mailto:Theresa.Banken@zeb.de
Bewirb dich hier: https://bit.ly/3nZSk2w

eMail

mailto:Theresa.Banken@zeb.de

 

 
Wichtig: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung unbedingt auf Job-Consult.com!
Anzeige drucken
Infos zum Unternehmen
Fenster schließen