Job-Consult.com - Stellenanzeige Nr. 598969 | letzte Aktualisierung: 28.05.2024 / 16:53 Uhr

Senior Consultant Microsoft Power Platform (m/w/d)
Zum Unternehmen

INFOMOTION GmbH
Sei Du selbst - und entwickle Dein Talent!

Bei uns dreht sich alles darum, den größtmöglichen Mehrwert aus Daten zu ziehen - und bald auch für Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. Genau wie wir.

Mit fast zwei Jahrzehnten Erfahrung sind wir eines der führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Data & Analytics und Data Architecture. Wir sind Problemlöser, Anbieter von nachhaltigen Lösungen und Treiber der digitalen Transformation. Über 570 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln kundenorientierte Lösungen, die bereits über 350 Kunden aus unterschiedlichen Branchen auf ihrem Weg zum Erfolg begleitet haben. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, gute Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION.

Zur Position
Senior Consultant Microsoft Power Platform (m/w/d)
Aufgaben
- Du bist ein projekterfahrenes Consulting-Ass, begeisterst Dich für die Microsoft Power Platform und für die Möglichkeiten, die sich Unternehmen durch deren punktgenauen Einsatz bieten? Dann werde Teil unseres Beratungsteams!
- Hier entwickelst und verwaltest Du mit tollen Kolleginnen und Kollegen kundenindividuelle Anwendungen mit Microsoft Power Apps, und zwar sowohl mit Canvas als auch mit Model-driven Power Apps.
- Gleichzeitig gelingt es Dir, Geschäftsprozesse und Arbeitsabläufe mittels Microsoft Power Automate zu automatisieren und zu optimieren.
- Unter anderem wird es Deine Aufgabe sein, verschiedene Datenquellen über Konnektoren in die Power Platform zu integrieren, um nahtlose Datenflüsse zu gewährleisten (z. B. Dataverse, SharePoint, SQL).
- Dazu führst Du Schulungen und Workshops für Endbenutzer durch, um die Akzeptanz und effektive Nutzung der erstellten Lösungen zu fördern.
- Klar, dass Du auch nach Einführung der Lösungen am Ball bleibst, um deren Performance zu überwachen und gemeinsam mit IT und Fachverantwortlichen weitere Verbesserungsmöglichkeiten und strategische Entwicklungspotenziale zu identifizieren.
- Solltest Du zusätzlich schon fit in Microsoft Power BI sein, sind wir noch mehr gespannt Dich kennenzulernen, denn mit diesen Fähigkeiten bietest Du uns die Chance, unser Angebot an datengestützten Entscheidungstools noch zu erweitern.
Anforderungen
- Abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaft, Mathematik, Physik oder einer ähnlichen Fachrichtung
- Mehrjährige (5+) Beratungs- und Projekterfahrung mit Schwerpunkt Digital Collaboration oder Daten & Analytik, davon einige Jahre (3+) mit Spezialisierung auf die Microsoft Power Platform - untermauert mit entsprechenden Zertifizierungen
- Tiefgreifende, praxisbewährte Kenntnisse in Microsoft Power Apps und Microsoft Power Automate
- Beeindruckende mündliche und schriftliche Kommunikations- und Ausdruckssicherheit in fließendem Deutsch und Englisch
- Aus persönlicher Sicht präsentierst Du Dich als Teamplayer, der sein Umfeld mit seinen starken Analysen und der Fähigkeit begeistert, komplexe Anforderungen in effektiven Lösungen abzubilden.
Wir bieten
Flexible Arbeitsmodelle: Hochflexible (hybride) Arbeitszeit-/ortsmodelle, 30 Tage Urlaub und (Integrated) Sabbatical-Möglichkeiten sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
- Transparente Vergütung und Karrierechancen: Profitiere von einem fairen und transparenten Vergütungsmodell sowie ausgezeichneten Karrierechancen.
- Respektvolles Arbeitsumfeld: Erlebe einen respektvollen und fairen Umgang miteinander, der das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördert.
- Kontinuierliche Weiterbildung und intensiver Wissensaustausch: Nutze unser exzellentes Wissensmanagement, unsere Academy Trainings oder lerne on the Job, um Deine Fähigkeiten - Zeit für berufliche und persönliche Entwicklung: Verwende unsere Grow your Talent Platform, um Deine berufliche sowie persönliche Entwicklung auf das nächste Level zu heben, um Deine Talente bei uns zu entfalten.
- Gesundheitsförderung und INFOMOTION Spirit: Entdecke Angebote für Dein physisches und mentales Wohlbefinden. Lerne die INFOMOTION Kultur kennen, die Geselligkeit, Humor und Toleranz vereint.
Gewünschte Qualifikationen
[Studium] Informatik
[Studium] Mathematik
[Studium] Physik / Astronomie
[Studium] Wirtschaftsinformatik
[Studium] Wirtschaftsingenieurwesen
[Studium] Sonstige Fachrichtungen
Anstellung
Vollzeit
Funktionsbereich
EDV / IT
EDV / IT --Consulting
Branche
Beratung
Einsatzort (Freitext)
Frankfurt/M. (bevorzugt) oder deutschlandweit
Einsatzort (Region)
(Deutschland) Bayern
(Deutschland) Brandenburg
(Deutschland) Berlin
(Deutschland) Bremen
(Deutschland) Baden-Württemberg
(Deutschland) Hessen
(Deutschland) Hamburg
(Deutschland) Mecklenburg-Vorpommern
(Deutschland) Niedersachsen
(Deutschland) Nordrhein-Westfalen
(Deutschland) Rheinland-Pfalz
(Deutschland) Saarland
(Deutschland) Sachsen
(Deutschland) Sachsen-Anhalt
(Deutschland) Schleswig-Holstein
(Deutschland) Thüringen
Einstellungsdatum
ab sofort
Kontakt für Bewerber

INFOMOTION ist genau Dein Ding?
Dann zeig, dass Du zu uns gehörst und schicke Deine Bewerbung schnell und einfach an mailto:bewerbung@infomotion.de.
Hast Du Fragen? Unser Recruiting Team steht Dir gerne zur Verfügung: +49 (0)69 56608-3050

Mehr zu INFOMOTION und unserer Arbeitswelt findest Du auf: www.infomotion.de/karriere

eMail

mailto:bewerbung@infomotion.de

 

 
Wichtig: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung unbedingt auf Job-Consult.com!
Anzeige drucken
Fenster schließen